Aktuelles

Unsere neuesten Projekte und Nachrichten findet ihr immer in unseren Social Media Kanälen oder auf unserer Linktr.ee – https://linktr.ee/HashomerHatzairDE


Zeitzeug*innen und Familienbefragung – Geschichtsprojekt 2022


Pessachmachane (Zeltlager) & Empfang 08.-10.04.2022

Click here to become a part of the team or volunteer <3 (until 20.02)

Hashomer Hatzair startet eine Crowdfunding-Kampagne und wir bitten Euch dafür um Eure Unterstützung!


Celebrate with us – Channukah 2021!

Celebrate with us – Channukah 2021!


Workshopreihe: „Junger jüdischer Widerstand: gestern und heute – Hashomer Hatzair“


Bericht – Hashomer Hatzair Sommercamp 2021


Wir freuen uns auch dieses Jahr auf unser Sommermachane vom 05.-11.07., dass in Brandenburg, etwa 1h von Berlin, stattfinden wird! Euch erwartet ein Programm voller Spaß inmitten der Natur.

Wir laden alle Kinder ab 11 Jahren ein, am Machane teilzunehmen!

Am Ende der Woche laden wir alle Familien ein, für unsere Community Vacation, von Fr 09.07 bis So 11.07 dazu zu stoßen. Wir planen Programm für Kinder ab 5 Jahren und tolle Aktivitäten für Erwachsene und die ganze Familie!


Call for Team – Hashomer Hatzair Sommercamp 2021
Sei dabei!

Wir wollen unser Team mit jungen engagierten Menschen aus unterschiedlichen Hintergründen erweitern. Idealerweise bist du zwischen 16 und 22 Jahren alt, bist politisch interessiert und, das wichtigste: hast Lust gemeinsam ein tolles Sommercamp zu gestalten! Erfahrung in der Jugendarbeit ist zwar hilfreich, aber nicht erforderlich. Bezüglich deinem Beitrag im Team bist du gefragt: wo besitzt du Leidenschaften/Wissen, dass du teilen willst? Welche Tätigkeiten bereiten dir Freude?

Bei einem Vorbereitungswochenende Ende Mai, wollen wir uns kennenlernen und gemeinsam unsere Vision für das Machane formulieren. Mehr info findest du hier.


Pessach Seminar & Empfang 2021

Wir freuen uns sehr, euch zu unserem ersten Pessach-Empfang einzuladen! Was wir letztes Jahr als neue Tradition geplant hatten, die aufgrund der Covid-19 Pandemie im März abgesagt wurde, wird dieses Jahr mit einem spannenden virtuellen Event wieder stattfinden. Dank der Unterstützung von #2021JLID organisieren wir auch in diesem Jahr ein Seminar für Pädagog*innen und Aktivist*innen (18+) aus Deutschland, Israel und Polen, zu intersektionalen Perspektiven in der Bildung zu jüdischem Leben in Deutschland. Unsere 3 Themen der Arbeitsgruppen sind: Jüdische Frauenbewegung, Judentum in der DDR & Säkulares Jüdisches Leben Heute.

Einladung als pdf herunterladen